Diese Meldung ist vom 08.09.2014.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

25-Stunden-Schwimmen auch für Spontane

Die Anmeldefrist für das 25-Stunden-Schwimmen vom 13. auf den 14. September ist zwar für Gruppen verstrichen. Bei Einzelkämpfern hingegen ist Spontaneität willkommen: Wer kurzfristig beim Jubiläums-Event des Copa Ca Backum dabei sein möchte, hat am Wettkampftag noch die Gelegenheit, sich nachzumelden.

Einzelschwimmer haben die Möglichkeit, so oft wie gewünscht innerhalb der 25 Wettkampf-Stunden ihre Bahnen im Hallenbad zu ziehen. Der Startschuss fällt am Samstag, 13. September, um 12 Uhr. Vielschwimmer werden belohnt: Ab 2.500 geschwommenen Metern gibt es eine Bronzemedaille bei der Siegerehrung am Sonntag, 14. September. Wer mindestens 5.000 Meter schwimmt, bekommt eine Silbermedaille. Und 10.000 und mehr geschwommene Meter werden mit einer Goldmedaille honoriert.

Mit der Teilnahme am 25-Stunden-Schwimmen unterstützen die Badegäste einen guten Zweck: Das Startgeld wird von den Hertener Stadtwerken und dem Copa Ca Backum gespendet. Für die Anmeldung am 13. September wird ein Startgeld in Höhe von 3 Euro an der Kasse fällig. Für alle, die an diesem Wochenende ihre Bahnen ziehen möchten, ist eine Teilnahme am 25-Stunden-Schwimmen empfehlenswert: Für die Zeit des Wettkampfs bleibt das Hallenbad für den normalen Badebetrieb gesperrt. Das Freizeitbad mit Kinderbereich, Erlebnis-, Vario- und Solebecken sowie Whirlpool steht den Gästen auch in dieser Zeit wie gewohnt zur Verfügung.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de