Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 24.01.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

410 Euro für die Gartenarbeit

Zum 15. Mal rief das Copa Ca Backum in der Adventszeit zum „Sterntaler“-Spenden auf. Der Ruf wurde gehört: 205 Euro sind für das Familienzentrum St. Antonius-Haus zusammen gekommen. Die Hertener Stadtwerke haben diesen Betrag noch einmal auf 410 Euro verdoppelt.

Zur Spendenübergabe besuchte Copa-Badleiterin Petra Anlauf das Familienzentrum an der Vitusstraße. Im Gepäck hatte sie fünf Plüsch-Versionen des Kinderclub-Maskottchens „Copi“ und einen großen flachen Gegenstand, den die Kinder noch nicht kannten. „Ist das vielleicht eine Tafel?“, fragte Maximilian Schumann. „Das ist ein Scheck“, erklärte Einrichtungsleiterin Birgit Altegör und erklärte ihren kleinen Schützlingen, was alles auf dem symbolischen Dokument aus Pappe notiert war.

Den echten Scheck hatte Petra Anlauf natürlich auch dabei. Das Geld kann das Familienzentrum gut gebrauchen: „Wir haben seit letztem Jahr eine Schrebergartenfläche hinter der Tankstelle an der Schützenstraße“, erzählt Birgit Altegör. „In der ersten Saison haben wir mit den Kindern dort einfach drauflos geackert. In diesem Jahr wollen wir noch planvoller vorgehen.“ Von der Sterntaler-Spende wird deshalb die passende Ausrüstung angeschafft. Auf dem Wunschzettel stehen unter anderem Becherlupen und kleines Insektenhotel.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de