Diese Meldung ist vom 06.06.2011.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Aqua Zumba im Copa Ca Backum

Ab Freitag, 10. Juni, haben Sportbegeisterte in der Wasserwelt die Möglichkeit, intensiv an ihrer Sommerfigur zu arbeiten: In Kooperation mit 4ever fit bietet das Copa Ca Backum den neuen Trendsport „Aqua Zumba“ an.

„Zumba“ ist eine Art Aerobic mit tänzerischen Elementen zu lateinamerikanischer Musik. Zur Zeit ist dieses Intervall-Training der Hit in vielen Fitnessstudios. Auch die gelenkschonende Variante „Aqua Zumba“ findet langsam ihren Weg auf deutsche Kurspläne. „In den USA wird Aqua Zumba verbreitet im Reha-Sport eingesetzt“, weiß Jasmin van der Veen, die das Angebot im Copa Ca Backum betreut.

Für das Training im Copa-Hallenbad hat sie sich bereits zwei neue Choreografien ausgedacht. Den Start kann sie kaum erwarten: „Aqua Zumba ist vom Gefühl her wie 45 Minuten Pool Party“, schwärmt die Trainerin. „Die Teilnehmer merken erst hinterher, wie anstrengend es eigentlich war.“ An Land lassen sich mit einer Zumba-Einheit bis zu 1000 Kalorien verbrennen.

Los geht’s am Freitag, 10. Juni, um 20 Uhr im Copa-Hallenbad. Vorkenntnisse sind ebenso wenig erforderlich wie eine vorherige Anmeldung. „Wer Aqua Zumba als Reha-Sport einsetzen möchte, sollte aber vorher Rücksprache mit seinem Arzt halten“, empfiehlt Jasmin van der Veen. Da der Platz im Nichtschwimmerbecken begrenzt ist, kann das Copa Ca Backum bei großem Interesse allerdings keine Garantie für freie Plätze im Wasser übernehmen. „Und Teilnehmerinnen sollten Badeanzüge oder Bikinis mit stabilen Körbchen tragen“, sagt die Trainerin: Aqua Zumba bringt den ganzen Körper in Bewegung.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de