Diese Meldung ist vom 22.07.2015.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Dabeisein ist alles

Bei der Copa-Olympiade hatte in der Gruppe der Elf- bis Dreizehnjährigen ein Freundestrio die Nasen ganz vorn. Jason Benninghoff, Serkan Karaman und Joel Benninghoff kämpften sich im Copa Ca Backum auf die ersten Plätze.

Dafür absolvierten sie einen sportlichen Parcours im Nichtschwimmerbecken. Kinderclub-Leiterin Ioana Kamaraki hatte verschiedene Stationen angelegt. Zunächst paddelten die kleinen Teilnehmer mit der Poolnudel quer durchs Becken. Danach ging es auf Tauchstation: Unter Wasser schwammen die Nachwuchs-Olympioniken durch vier Reifen und holten vier Ringe vom Grund herauf. Mit dem Schwimmbrett steuerten sie die letzte Station an: Am Beckenrand füllten sie mit Schwämmen einen Eimer.

Die Kids starteten in drei Alterskategorien. Bei den Minis von vier bis sieben Jahren durften die Eltern und Großeltern ein bisschen mithelfen. Wer gerade nicht in Aktion war, feuerte die kleinen Sportler gemeinsam mit dem Kinderclub-Maskottchen „Copi“ kräftig an. Am Ende war Dabeisein natürlich alles: Alle Wasserflöhe freuten sich über kleine Preise. Die jeweils schnellsten Drei aus den Kategorien wurden zudem mit Freikarten für das Copa Ca Backum belohnt.

Der Ferienspaß im Copa Ca Backum hält weitere Highlights für daheim gebliebene Wasserflöhe bereit. Bis zum 5. August verwandelt sich das Hallenbad für sie zwischen 15 und 17 Uhr in eine große Wasserdisco. Außerdem steigt am Samstag, 8. August, ab 15 Uhr das große Wasserflöhe-Sommerfest.

Alle Ferienspaß-Aktionen sind im normalen Eintrittspreis enthalten. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen zum Beispiel 6,70 Euro für einen Tag im Freizeitbad.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de