Diese Meldung ist vom 05.12.2016.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Den Tauchgang in Szene setzen

Den Fisch im Urlaub nicht nur vor die Linse, sondern auch ein qualitativ hochwertiges Bild von ihm zu bekommen, lernen Interessierte am 7. und 8. Januar 2017: Das Copa Ca Backum bietet in Kooperation mit dem Tauchsportverband (TSV) NRW und dem Tauchsportclub (TSC) Herten einen Unterwasser-Fotokurs an.

„Inzwischen haben viele Leute eine eigene Unterwasser-Fotoausrüstung“, weiß Oliver Jung, der im Vorstand des TSV NRW für visuelle Medien zuständig ist. „Die meisten von ihnen sind aber nach dem ersten Tauchgang mit Kamera enttäuscht, weil die Bilder nicht den Vorstellungen entsprechen.“ Damit die nächsten Urlaubsbilder eine schöne Erinnerung zeigen, vermittelt er in seinem Kurs die Besonderheiten des Fotografierens unter Wasser. Darüber hinaus gibt er auch eine Einführung in den generellen Umgang mit der Kamera.

Der Kurs von Referent Oliver Jung richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits eine Tauchlizenz erworben und mindestens 30 Tauchgänge absolviert haben. Die Tauchausrüstung sowie eine wasserdichte Kamera sind mitzubringen. Das Seminar gliedert sich in drei Teile:

  • Samstag, 7. Januar, 10-14 Uhr, Copa Ca Backum: Theorie-Einheit inklusive Mittagsimbiss
  • Samstag, 7. Januar, 14-18 Uhr, Hallenbad Westerholt: 1. Praxis-Einheit
  • Sonntag, 8. Januar, 10-14 Uhr, Hallenbad Westerholt: Ergebnisbesprechung und 2. Praxis-Einheit

Die Kosten betragen 70 Euro pro Person inklusive Mittagsimbiss am Samstag. Mitglieder des TSV NRW / VDST bezahlen 57 Euro. Die Fahrt zum Hallenbad Westerholt wird am Samstag in Eigenregie organisiert.

Eine verbindliche Anmeldung ist ab sofort beim Tauchsportverband NRW unter  www.tauchsportverband-nrw.de/index.php/online-anmeldung  möglich. Hier sind auch detaillierte Informationen zu den Seminarinhalten hinterlegt. Jugendliche benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de