Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 28.08.2017.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Endspurt beim Stadtschwimmen

Über 650.000 geschwommene Meter von 46 Einzelschwimmern und 8 Teams – das ist die Bilanz nach dreieinhalb Wochen Stadtschwimmen in Herten. Jetzt geht es in den Endspurt: Der sportliche Wettbewerb endet am 3. September.

An diesem Tag feiert das Hallenbad im Copa Ca Backum seinen 25. Geburtstag. Drei Jahre nach der Eröffnung des Freizeitbads gingen im September 1992 auch das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken im neu gebauten Anbau in Betrieb. Seither können die Badegäste ganzjährig wetterunabhängig ihre Bahnen im Backumer Tal ziehen.

Das Jubiläum wird seit dem 1. August mit einem sportlichen Wettbewerb gefeiert. Beim ersten Hertener Stadtschwimmen können die Teilnehmer ihre geschwommenen Meter online unter www.stadtschwimmen.de/herten eintragen und sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen. Das Mitmachen lohnt sich auch jetzt noch: An der Kasse im Copa Ca Backum bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bonuskarte. Gegen Vorlage der Karte erhalten sie im Aktionszeitraum vergünstigten Eintritt: Für den Zwei-Stunden-Tarif wird nur der Eintrittspreis für eine Kurzbadezeit fällig. Der beträgt für Erwachsene 4,00 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren 3,50 Euro.

In der heißen Schlussphase können die fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer ihre geschwommenen Meter jeweils sieben Tage lang rückwirkend eintragen. Mit Ende des Wettbewerbs ist dann auch mit dem Eintragen Schluss: Wer am 3. September noch Meter macht, muss diese noch am selben Tag online hinterlegen, damit sie in der Wertung berücksichtigt werden.

Als Dankeschön an alle Badegäste gilt der vergünstigte Eintritt am Geburtstag des Hallenbades nicht nur für die Stadtschwimmerinnen und –schwimmer. Am Sonntag, 3. September wird für den Zwei-Stunden-Tarif in der Wasserwelt generell nur der Preis einer Kurzbadezeit fällig.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de