Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 23.05.2012.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Gelungener Saisonstart

Dienstagmorgen, 7 Uhr. Ein gutes Dutzend Frühschwimmer hat das 50-Meter-Sportbecken im Freibad Backum für sich erobert. Man kennt sich, zwischen den Schwimmzügen schallen „Guten Morgen“-Rufe über die Wasseroberfläche. Auf den angestrengten Gesichtern der Hobbysportler ist auch Freude zu erkennen: Sie haben dem Saisonstart entgegen gefiebert.

Auch Wilfried Hans Wysocki hat sich auf die ersten Bahnen im Freien gefreut. „Die sportliche Betätigung ist gut für den Körper“, weiß er. Seit fünf Jahren macht der Marler auf dem Weg zur Arbeit in der Sommersaison fast täglich den Schlenker über Backum. Bis zu 40 Bahnen – das sind zwei Kilometer – zieht der Tischlermeister im Sportbecken, bevor er in seine Werkstatt nach Westerholt fährt. „So starte ich frisch in den Tag.“

Aktiv geht es auch am Nachmittag zu. Nach Schulschluss steht das Badevergnügen im Vordergrund. Kinder bevölkern die Rutschen, Teenager nehmen den Sprungturm in Beschlag, Sonnenhungrige räkeln sich auf den Liegewiesen. Insgesamt sind am Eröffnungstag rund 500 Besucher ins Freibad gekommen, plus der Stammgäste mit Zehner-, Zwanziger- und Saisonkarten.

Team und Gäste hoffen auf eine sonnige Saison. Die Früh- und Feierabendschwimmer kommen aber auch bei schlechtem Wetter auf ihre Kosten: An Regentagen hat das Freibad von 7 bis 10 Uhr und von 18 bis 20 Uhr für sie geöffnet. An Sonnentagen ist durchgängiger Badespaß von 7 bis 20 Uhr angesagt.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de