Diese Meldung ist vom 28.03.2011.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Hottentotten auf der Blumenwiese
Shisha-Ecke auf dem Treppenabsatz, Marshmallows am Lagerfeuer, Blumenwiese um den Duftbrunnen: Bei der Flower-Power-Sauna in der Copa Oase begrüßten über 120 Gäste den Frühling im Ambiente der Hippiezeit.
Für das Event hatten sogar die Saunen neue Namen bekommen – und boten mit ganz unterschiedlichen Überraschungen auf: Während zum Beispiel vor „Yin und Yang“ (Kräutersauna) entspannende und regenerierende Tees auf die Gäste warteten, genossen Aufgussfans im „Frühlingserwachen“ (Sternenhimmelsauna) eine blumige Aufgussgeschichte von Schwimmmeisterin Sandra Stolten. Erholung pur gab es in der Wellnesswelt beim Massage-„Trip nach San Francisco“.
Wem die kühleren Temperaturen am Samstagabend nichts ausmachten, nahm zwischendurch am Lagerfeuer Platz. Hier konnten Marshmallows über den Flammen gegrillt werden. Für das passende Woodstock-Feeling sorgte Thomas Deutscher an der Gitarre.
Der Recklinghäuser Künstler hatte zu späterer Stunde einen weiteren Auftritt: Im Schneidersitz las er aus dem Roman „Ferien bei den Hottentotten“. Die Geschichte von Manuela Golz erzählt amüsant von den Reibungen zwischen konservativer Eltern- und revolutionärer Kindergeneration in den 1970er Jahren.
Jetzt machen die Sauna-Events in der Copa Oase erst einmal Pause. Die nächste Mitternachtssauna am Samstag, 24. September, steht dann unter dem Motto „Afrika“. Der Vorverkauf hierfür startet am 1. September.