Diese Meldung ist vom 12.08.2015.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Pinguine im Nichtschwimmerbecken

Tierisches Vergnügen beim Wasserflöhe-Sommerfest: Beim großen Ferienspaß-Finale schwammen Pinguine, Kraken und allerlei andere Ballonfiguren mit den Kids im Nichtschwimmerbecken. Dafür hatte Fridolina Strubbelich gesorgt: Die Gelsenkirchener Ballonkünstlerin hatte im Copa Ca Backum eine ganze Palette von Wassertieren im Angebot.

Schnell hatte sich an ihrem Standort eine Schlange gebildet. Alle Kinder wollten ihr Lieblingstier mit ins Wasser und später nach Hause nehmen. Mit schnellen Handgriffen formte Fridolina Strubbelich aus den länglichen Ballons Schnäbel und Füße, Fangarme und Köpfe. Zu tragen waren die bunten Gefährten wahlweise als Krönchen, als Armreif, oder einfach so.

Natürlich war auch Maskottchen „Copi“ mit von der Partie. Der plüschige Wasserfloh tanzte ausgelassen mit den kleinen Gästen am Beckenrad. Gemeinsam veranstalteten sie auch eine Polonaise durchs Hallenbad. Kinderclub-Leiterin Ioana Kamaraki ließ es sich außerdem nicht nehmen, zum Disco-Hit „Gangnam-Style“ zu den Kids ins Wasser zu steigen, um gemeinsam mit ihnen zu tanzen.

Auch außerhalb der Ferien ist der Wasserflöhe-Kinderclub für die kleinen Badegäste geöffnet:

  • Dienstag: 14-15 Uhr: Betreuung im Clubraum 15-16 Uhr: Wasserspiele im Variobecken 16.15-17.15 Uhr: Flöhchentreff in der Strandzone 17.15-18 Uhr: Betreuung im Clubraum
  • Mittwoch: 14-15 Uhr: Betreuung im Clubraum 15-16 Uhr: Wasserspiele im Variobecken 16-17.15 Uhr: Betreuung im Clubraum
  • Donnerstag: 14-15 Uhr: Betreuung im Clubraum 15-16 Uhr: Flöhchentreff in der Strandzone 16-17 Uhr: Wasserspiele im Variobecken 17-18 Uhr: Betreuung im Clubraum
  • Samstag: 12.45-13.45 Uhr: Flöhchentreff in der Strandzone 13.45-15 Uhr: Betreuung im Clubraum

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de