Diese Meldung ist vom 01.02.2018.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Riesen-Andrang bei Copis Star Wars-Party
„Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger“ schallt es durch das Copa Ca Backum. Am Beckenrand steht Ioanna Kamaraki und gibt die Schritte vor. Die Wasserflöhe tanzen und singen fleißig im Wasser mit - Wasserspritzer strengstens erlaubt.
Es ist Copis 14. Geburtstag und da darf sein Lieblingslied von Künstler „Tim Toupet“ natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie die Figuren aus seinem Lieblingsfilm: Die Party mit rund 150 kleinen Gästen steht ganz unter dem Motto „Star Wars.“
„Ich bin sehr glücklich, dass so viele Kinder heute da sind. Alle haben Spaß, egal ob Klein oder Groß – das freut mich sehr. Es ist super in die strahlenden Kinderaugen zu blicken“, sagt Kinderclub-Leiterin Ioana Kamaraki. Für den Geburtstag am vergangenen Wochenende hatte sich die gelernte Erzieherin so allerhand ausgedacht. Neben spritzigen Tanzeinlagen zu „Waka Waka“ und „Gangnam Style“ mussten die Kids beim Spielen auch ordentlich Gas geben, um tolle Preise abzusahnen. Wer einen Wasserball gewinnen wollte, musste zum Beispiel die vier Tischtennisbälle mit den Buchstaben „C –O – P – I“ aus einem ganzen Bällehaufen herausfischen. Danach ging es auch direkt weiter mit einer Polonaise mit „Darth Vader“. Dafür setzten die kleinen Gäste extra „Stormtrooper“-Masken auf.
Die Figuren aus dem „Star Wars“-Universum vom Fanclub „Cantina Base 17-7“ hatte Ehrengast Thomas Dommerdich alias „Imperathomas“ im Schlepptau. Sein Team hatte alle Hände voll zu tun: Nicht nur die Tombola, deren Erlös an die Deutsche Krebshilfe geht, sorgte für Begeisterung. Sondern auch die verkleidete Crew: Sie musste für das ein oder andere Foto posieren. Unterstützung bekam Thomas Dommerdich von André Sedlaczek und Michael Holtschulte vom Lappan Verlag, die ihre Bücher „Möge der Witz mit dir sein“ und „Das wars“ für den guten Zweck verkauften und gleich vor Ort signierten. So kamen insgesamt 300 Euro für den guten Zweck zusammen. Und auch beim Team von Fridolina Strubbelich mit der Ballonmodellage herrschte großer Andrang.
Copis große Geburtstagstorte machte die Party perfekt. Bei den vielen Süßigkeiten strahlten so manche Kinderaugen. Da war es natürlich auch kein Wunder, dass die Torte schneller weg war, als man gucken konnte.