Diese Meldung ist vom 29.08.2012.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Ruhehaus beflügelt die Kreativität
Das „Ruhehaus Copanorama“ ist inzwischen fester Bestandteil der Kulisse im Saunagarten der Copa Oase. Für die Benennung standen insgesamt zehn Gäste Pate: Sie hatten den Namen vorgeschlagen. Als Dankeschön gab es ein Sauna-Set.
Die Namensfindung hatte das Copa Ca Backum zu Beginn der Bauarbeiten im März als Wettbewerb ausgeschrieben. Das Angebot zum Kreativwerden nahmen unzählige Gäste gerne wahr: Nach rund drei Monaten zählte das Team über 1000 Vorschläge. Aus ihnen wählte eine Jury mit „Copanorama“ den für sie treffendsten Namen aus.
Fünf der zehn Paten waren zur Preisübergabe ins Copa gekommen. Sie erzählten aus ihrem kreativen Prozess: „Dass es ein Panoramahaus sein soll, stand schon während der Arbeiten am Bauzaun“, erinnerte sich Johannes Lindenblatt. Der Weg zum gelungenen Wortspiel war danach für ihn und die anderen Gewinner nicht mehr weit. „Copa Ca Backum, Copa Oase – dass „Copa“ im Namen vorkommen musste, war für mich klar“, erklärte Barbara Brylka.
Das meinten auch Christina und Roland Liedtke. Das Ehepaar hatte getrennt voneinander überlegt – und war zum gleichen Ergebnis gekommen. Deshalb überreichte Copa-Badleiterin Petra Anlauf ihnen beiden sowie den anderen Gewinnern jeweils ein Sauna-Set bestehend aus einem Saunakilt, einem Duschtuch und einer Tageskarte für die Saunawelt.
Diese wird auch die fünfte Patin in den nächsten Wochen nutzen: Stefanie Maifeld hatte das Ruhehaus nach der Eröffnung bisher noch nicht gesehen. Hier stehen den Gästen seit Anfang Juli rund 25 weitere Liegeplätze zur Verfügung. Eine große Fensterfront eröffnet einen großzügigen Rundum-Blick in den Saunagarten – „Copanorama“, eben.