Diese Meldung ist vom 14.06.2011.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Sport mit Spaßfaktor
Locker geschwungene Pirouetten, große Sprünge, hohe Wellen und viele Lacher: Das Aqua Zumba-Schnupperangebot von Copa Ca Backum und 4ever fit brachte am Freitag, 10. Juni, Wasser und Teilnehmer gleichermaßen in Bewegung.
Zahlreiche Fans der tänzerischen Aerobic-Variante waren ins Copa-Hallenbad gekommen, um den Choreografien von Gracia Patricia Hemer zu folgen. Die Trainerin aus Arnsberg war kurzfristig für ihre ursprünglich angekündigte Kollegin Jasmin van der Veen eingesprungen: Die Gelsenkirchener Tanzlehrerin hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen.
Den Spaß an der Sache schmälerte das nur kurz. Gleich bei den ersten Übungen war das Gelächter groß unter den eng aufgestellten Teilnehmerinnen und vereinzelten Teilnehmern. Die verspielten Bewegungen sorgten für viel Heiterkeit. Mit ihrem humorvollen Training stachelte die Übungsleiterin das Temperament der Gruppe an: Laute Rufe gehörten ebenso dazu wie Wasserfontänen spritzende Jubelgesten. Dass das nicht nur lustig, sondern auch äußerst schweißtreibend war, fiel vielen dabei erst nach dem Schnupperkurs auf.
Da die Trainerin verletzt ist, war die Aqua Zumba-Einheit zunächst nur ein Schnupperangebot. Das Copa Ca Backum hofft aber, nach den Sommerferien noch einmal ein regelmäßiges Angebot mit 4ever fit etablieren zu können. Bis dahin findet freitags wie gewohnt um 20 Uhr Aqua Power im Nichtschwimmerbecken statt.