Diese Meldung ist vom 04.08.2015.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Stechen beim Rutschwettbewerb
Spannung pur beim Rutschwettbewerb im Freibad Backum: Nachdem alle 40 Kids auf der großen Rutsche nach unten gedüst waren, konnten gleich zwei Teilnehmer mit 16,5 Sekunden die Bestzeit für sich verbuchen. Also war nach dem ersten Durchgang noch ein Stechen angesagt.
Während Kinderclub-Leiterin Ioana Kamaraki Wasserbälle als Trostpreise verteilte, ging es für Malek Saado (16) und Tabian Öztürk (11) also noch einmal auf die Treppe zur 96 Meter langen Wasserrutsche. Beide Finalisten hatten sich für die gleiche Technik entscheiden. Auf dem Rücken rasten sie in Richtung Becken.
Und konnten ihre Bestzeit nicht ganz halten: Mit 17,5 Sekunden war Tabian Öztürk im zweiten Durchgang deutlich langsamer. Auch Malek Saado büßte Zeit ein. Aber mit 16,9 Sekunden entschied er das Stecken für sich und ist in diesem Jahr die „Schnellste Pobacke von Herten“. Zur Belohnung bekam er eine Freikarte für die Wasserwelt im Copa Ca Backum. Der Zweitplatzierte freute sich ebenfalls über einen Wasserball.
Zum Ende der Ferien können sich die Wasserflöhe noch auf zwei weitere Ferienspaß-Highlights im Copa Ca Backum freuen: Am Mittwoch, 5. August, verwandelt sich das Hallenbad zwischen 15 und 17 Uhr noch einmal in eine große Wasserdisco. Außerdem steigt am Samstag, 8. August, ab 15 Uhr das große Wasserflöhe-Sommerfest.
Alle Ferienspaß-Aktionen sind im normalen Eintrittspreis enthalten. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen zum Beispiel 6,70 Euro für einen Tag im Freizeitbad.