Diese Meldung ist vom 17.07.2012.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Tiefenentspannt im Ruhehaus

Ein Blitz nach dem anderen, lauter Donner und kräftige Regenschauer beuteln den Saunagarten der Copa Oase. Im Ruhehaus Copanorama schauen sich die Gäste das Spektakel aus dem Trockenen ganz gelassen durch die breite Fensterfront an. Dabei lauschen sie nicht dem Regengeplätscher, sondern der Stimme von Thomas Deutscher.

Am Wochenende nach der Eröffnung der neuen Attraktion im Saunagarten bietet der Schauspieler aus Recklinghausen das erste Highlight im Ruhehaus. Während sein Publikum sich entspannt unter weichen Decken auf die Liegepolster in beige, grün und orange kuschelt, bietet Thomas Deutscher zwei Stunden lang einen Querschnitt durch sein Repertoire.

Der Künstler, selbst Stammgast in der Copa Oase, bietet dabei neben Textpassagen bekannter Autoren auch musikalische Unterhaltung. Und zwar mit Hintergrunduntermalung: Gerade, als er „Über den Wolken“ anstimmt, düst ein Flugzeug knapp unter den grauen Wolken über das Backumer Tal hinweg. Ein Zufall, der den Zuhörerinnen und Zuhörern ein weiteres Schmunzeln entlockt.

Zwar immer noch heiter, aber vor allem romantisch geht es im zweiten Teil der musikalischen Lesung weiter. Thomas Deutscher rezitiert aus Klassikern wie dem „Heideröschen“, nimmt das Thema „Liebe“ aber auch ironisch auf die Schippe. Das kommt an: Die Gäste verlassen nach 25 Minuten „tiefenentspannt“ das Ruhehaus, wie sie betonen.

Gegen halb zehn verdunkeln nicht nur graue Wolken, sondern auch die einsetzende Dämmerung den Himmel. Zeit für den spannendsten Teil des Abends. „Nicht zu sehr, aber schon ein bisschen gruselig“ hat Thomas Deutscher das Finale gestaltet. Die Passagen aus dem „Zauberlehrling“ spielt er mehr, als dass er liest. „Der Rabe“ von Edgar Allan Poe sorgt dann endgültig für schaurig-schöne Gänsehautstimmung.

Insgesamt eine Mischung, die ankommt bei den Saunagästen: Sie freuen sich auf das nächste Gastspiel von Thomas Deutscher im Ruhehaus Copanorama.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de