Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 20.06.2012.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Voller Trainingseinsatz

„Und jetzt – volle Power!“ Ioana Kamaraki macht Tempo beim Aquacycling-Schnupperkurs. Aus dem Wasser im Nichtschwimmer-Becken ragen Köpfe mit roten Wangen. Unter Wasser strampeln die Beine, was das Zeug hält.

Wegen des schlechten Wetters bekommen die Gewinner der Energietage-Verlosung ihre Einführung in das Unterwasser-Spinning nicht wie angekündigt im Frei-, sondern im Hallenbad. Im warmen Wasser wird es den neugierigen Sportlern schnell noch heißer: Nach der Eingewöhnungsphase geht es raus aus dem Sattel, rein in den Sattel, hinter den Sattel und knapp über den Sattel. Mit Schaumstoff-Disks werden auch die Muskeln in Armen und Oberkörper mittrainiert. „Das Training ist zwar anstrengend, aber Muskelkater bekommt ihr morgen nicht“, verspricht Ioana Kamaraki: Aquacycling ist eine besonders schonende Methode, den Körper in Schwung zu bringen. Und eine, die den Schnupperteilnehmern gefällt: Am Ende honorieren sie das 45-minütige Kursprogramm mit Applaus.

Wer keinen Platz im Schnupperkurs gewonnen hat, hat samstags um 9 Uhr die Möglichkeit, Aquacycling im Copa Ca Backum zu testen. Eine Einheit von 45 Minuten kosten vier Euro zuzüglich Eintritt in die Wasserwelt. Wer mitmachen will, muss sich vorher an der Kasse anmelden: Auch die kostenpflichtigen Schnupperkurse sind bei den Gästen beliebt. Genauso wie die Abend-Kurse: Das Copa Ca Backum bietet mittwochs drei Kurse mit je zehn Einheiten für 75 Euro an.

Das außerplanmäßige Schnuppertrainig ist ein Programmpunkt der Energietage im Copa Ca Backum: Bis zum Wochenende können Gäste verschiedene Angebote zum Thema nutzen. Zum Finale sind am Sonntag, 24. Juni, die Hertener Stadtwerke zu Gast: Die Betreiber des Copa Ca Backum bieten von 10 bis 16 Uhr ein Familienprogramm mit vielen Aktionen für Jung und Alt. Unter anderem stehen ein Gewinnspiel, Spinning-Einheiten, eine Foto-Aktion mit Nobbi und Spiele für Kinder auf dem Programm.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de