Diese Meldung ist vom 21.11.2012.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Zweiter Platz für Copi auf Reisen
Das Copa Ca Backum hat erfolgreich am Aquamax 2012 teilgenommen: Mit dem Projekt „Copi auf Reisen“ setzte sich das Freizeitbad bei der Verleihung des Bäder-Marketingpreises vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU) als Zweitplazierter gegen acht Konkurrenten durch.
Im Sommer hatte das Copa Ca Backum das Gewinnspiel „Copi auf Reisen“ ins Leben gerufen, um die facebook-Fanpage zu beleben. Dazu schickte das Team das Maskottchen Copi als Plüschtier mit den Gästen auf Reisen. Die schönsten Copi-Urlaubsfotos stellten sich dann dem Wettbewerb auf facebook: Hier konnten die Fans entscheiden, welches Foto gewinnen sollte.
17 Fotos gingen insgesamt ins Rennen, darunter Bilder vom Tauchurlaub in Ägypten und vom Kamelreiten in Tunesien. Das Siegerfoto zeigt den plüschigen Wasserfloh bei einer Wanderung im holländischen Wattenmeer. Für dieses Motiv klickten 204 Fans auf „gefällt mir“.
Insgesamt konnte das Copa Ca Backum im Gewinnspiel-Zeitraum 110 neue Fans dazu gewinnen, die Reichweite der Beiträge betrug zweitweise bis zu 8.500 Personenn - ein Ergebnis, das die Bäder-Fachleute des VKU überzeugte.
An der Abstimmung für den „Aquamax“ beteiligten sich über 50 Experten aus ganz Deutschland. Erst im Finale scheiterte „Copi auf Reisen“ knapp mit zwei Stimmen am Nettebad aus Osnabrück: Das Team überzeugte die Jury mit ihrem Projekt „Indoor-Drachenbootrennen“. Dritte wurden die Bremer Bäder mit einem Bücherprojekt zur nachhaltigen Unterstützung von Kinderschwimmkursen.