Diese Meldung ist vom 13.11.2014.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
1.488,08 Euro für das St. Antonius-Haus
Große Freude im St. Antonius-Haus: Zum Ende des Jubiläums-Jahres hat Petra Anlauf, Badleiterin des Copa Ca Backum, eine Spende über 1.488,08 Euro an die Geschäftsführerin Annette Oduro-Boadi und ihren Stellvertreter Thorsten Rehberg übergeben.
„Wir freuen uns, zum runden Geburtstag des Copa Ca Backum auch einen sozialen Zweck in Herten unterstützen zu können“, betont Thorsten Rattmann, Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke. „Unser besonderer Dank gilt hierbei den fast 150 fleißigen Sportlern, die am 25-Stunden-Schwimmen teilgenommen haben“, ergänzt Petra Anlauf: Für jede geschwommene Bahn im Wettbewerb haben die Hertener Stadtwerke 2 Cent an das St. Antonius-Haus gespendet. Bei 57.004 Bahnen macht das allein 1.140,08 Euro aus.
Der Gesamtbetrag setzt sich aus zwei weiteren Posten zusammen: Auch die Startgelder vom 25-Stunden-Schwimmen in Höhe von 316 Euro fließen mit ein. Dazu kommen 32 Euro Erlös aus dem Verkauf der Copa-Chronik, die zum 25. Geburtstag aufgelegt worden ist.
Wofür sie die Finanzspritze verwendet, weiß die Leitung der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung St. Antonius-Haus bereits: Unter anderem soll die Neuauflage eines Kunst- und eines Trommelworkshops finanziert werden. Die Angebote waren von den Kindern und Jugendlichen bei der Premiere Anfang des Jahres begeistert angenommen worden.
Das Copa Ca Backum und die Hertener Stadtwerke feiern in diesem Jahr zahlreiche runde Geburtstage: Das Copa Ca Backum feiert sein 25-jähriges Bestehen. Die Wellnesswelt in der Copa Oase und das Wasserflöhe-Maskottchen Copi werden zehn Jahre alt. Die Stromversorgung der Hertener Stadtwerke besteht seit 100 Jahren. Das Kundenzentrum StudioB in der Hertener Innenstadt hat vor 15 Jahren zum ersten Mal seine Pforten geöffnet.