Diese Meldung ist vom 23.03.2017.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Frühlingssonne im Ruhehaus
Während es zum Frühlingsanfang draußen grau war, holte Jessica Burri die Sonne in die Copa Oase: Beim Damensauna-Event erzählte und intonierte die Musikerin alte Märchen im Ruhehaus „Copanorama“.
Alle Liegen waren belegt, als Jesica Burri ihre außergewöhnliche Lesung mit einem Gedicht aus dem antiken Ägypten begann. Begleitet von zahlreichen Perkussions-Instrumenten erzählte sie von der Sonnengöttin Nut, um gleich im Anschluss einen Schöpfungsmythos aus Japan zu präsentieren:
„Gott schuf die Welt aus Klang und Musik“, zitierte Jessica Burri und nahm ihre Zuhörerinnen mit auf eine Reise in eine urzeitliche Welt, bevor die Sonne am Himmel stand. Erst Tanz und Gesang lockten sie in dieser Legende an den Himmel.
Für den zweiten Teil hatte die Recklinghäuser Sopranistin mit amerikanischen Wurzeln ein Märchen aus Italien mitgebracht: Es handelte von einem schönen Mädchen, das ohne die Sonne nicht leben konnte. Vor allem in dieser Geschichte begeisterte Jessica Burri ihr Publikum nicht nur mit Perkussion und Gesang, sondern auch mit Kompositionen für das Saiteninstrument Dulcimer.
In der Copa Oase hatten die weiblichen Gäste zuvor schon viele kleine Highlights erlebt: Sie freuten sich über Tee- und Sektempfänge sowie Event-Aufgüsse und -Zeremonien. Das nächste Damensauna-Event steht am Montag, 9. Oktober, auf dem Programm.