Diese Meldung ist vom 04.03.2015.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Maskottchen-Polonaise durchs Hallenbad

Zu seinem elften Geburtstag hatte Copa-Kinderclub-Maskottchen Copi ganz besondere Gäste eingeladen: Die Maskottchen Nobbi (Hertener Stadtwerke), Panda (Medienhaus Bauer), Frechdachs (St. Antonius-Haus) und Löwe (Hertener Löwen) feierten mit ihm und den kleinen Wasserflöhen im Hallenbad. Mit dabei waren außerdem das Krokodil „Schnappi“ und seine Freundin.

Mit den beiden „Reptilien“ hatte niemand gerechnet – auch Kinderclub-Leiterin Ioana Kamaraki nicht, die die Party organisiert hatte. Mit der Verkleidung hatten ihr zwei Stammgäste aus dem Copa Ca Backum eine Freude bereitet: Katja und Jens Neumann hatten die Kostüme extra für den Anlass im Siebenbürgerhaus ausgeliehen.

„Wir wollten einfach mal etwas zurück geben“, erklärte Katja Neumann nach ihrem Auftritt als Krokodil. „Das Team ist immer so freundlich zu uns. Das hat es sich verdient.“ Deshalb machten sie und ihr Mann in den Ganzkörper-Kroko-Anzügen mit den anderen Maskottchen jeden Spaß am Beckenrand mit: Gemeinsam mit den Kinder tanzten sie den Ententanz und machten eine große Polonaise durchs Hallenbad.

Auch Tochter Marina Neumann hatte sich zu Copis Geburtstag etwas Besonderes ausgedacht: Sie brachte zum Fest eine selbstgebastelte Krone im XL-Format mit, die sie dem plüschigen Wasserfloh auf die Mütze setzte. Zur Belohnung gab es eine Mini-Version des Maskottchens: Marina freute sich über einen Spritz-Copi, ebenso wie alle kleinen Gäste, die gerade auch elf Jahre alt sind.

Marina Neumann staubte dann auch noch den ersten Preis im Copi-Quiz ab: Für ihre richtig beantworteten Fragen wurde sie mit einer Tageskarte für die Copa-Wasserwelt belohnt. Der zweite Preis, eine Vier-Stunden-Karte, ging an Franzi Babnik, der dritte Preis – zwei Stunden in der Wasserwelt – an Nina Steinbeck.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de