Gästeaufkommen

Diese Meldung ist vom 11.10.2016.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Riesen-Applaus fürs Discoteam

Aktuelle Discohits schallen aus riesigen Boxen am Beckenrand, auf dem Wasser schwimmt ein überdimensionaler Hase, Dutzende Kids toben auf Schwimminseln: Zum Beginn der Ferien war Poolpartytime im Copa Ca Backum.

Gemeinsam mit der Sparkasse Vest Recklinghausen hatte das Copa Ca Backum das Zephyrus-Discoteam ins Hallenbad eingeladen. Die sechs Poolparty-Profis sorgten für vier Stunden Nonstop-Programm. In Teams traten die Kids gegeneinander an, retteten gelbe Quietscheentchen in Schlauchboten, paddelten mit Schwimminseln – den sogenannten „Aqua-Twistern“ - um die Wette und versuchten möglichst schnell den gigantischen aufblasbaren Disco-Hasen zu erklimmen.

Am Beckenrand demonstrierte das Discoteam, wie viel Wasser in eine einfache Badekappe passt. Zaghafte Rateversuche der kleinen Gäste – ein Liter, fünf Liter, zwanzig Liter – waren schnell übertroffen: Erst bei rund 120 Litern flitschte die Kopfbedeckung aus Gummi weg. Das war zwar knapp am Weltrekord vorbei, aber für die Kids nicht minder spektakulär. Ebenso wie die nächste Aktion im Nichtschwimmerbecken, die das Zephyrus-Team zum ersten Mal ausprobierte: Mit buntem Pulver färbte es das Wasser für ein paar Minuten in Regenbogenfarben ein.

Auch zum Abschluss der Poolparty hatte die Crew noch ein Highlight parat: Sie ermöglichte den kleinen Gästen übers Wasser zu gehen. Und zwar nicht nur auf der Laufmatte, die schon zu Beginn des Nachmittags zum Einsatz gekommen war. Sondern in den knallbunten „Water-Globes“, Kugeln, in die die Kids ganz hinein schlüpften. Das war gar nicht so einfach, aber am Ende schaffte es jeder kleine Partygast ein paar Meter ins Becken hinein.

Am Ende des actionreichen Nachmittags gab es Riesen-Applaus für das Discoteam – und für die Kinder und Eltern, die alle Aktionen mit großer Begeisterung mitgemacht hatten.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de