Gästeaufkommen

Copa-Wasserwelt ist bereit für die Wiedereröffnung

Zwei lange Wochen sind fast geschafft: Ab Montag, 30. September, darf im Copa Ca Backum wieder geschwommen, gerutscht und getaucht werden.

Nach intensiven Tagen der Revision präsentiert sich die Copa-Wasserwelt nicht nur mit grundgereinigten Becken, Duschen und Umkleiden, sondern auch einigen kleineren Neuerungen.

„Der Aufstieg zum Rutschturm ist gerade für die jungen Gäste nun spannender geworden“, sagt Dennis Cornelius, der als technischer Mitarbeiter die Revision koordiniert hat. „Auf großen Acrylglas-Motiven präsentieren sich jetzt Maskottchen Copi und seine Weggefährten und feuern unsere Rutschfans auf dem Weg nach oben an.“

Die technische Abnahme der Rutschen durch ein Sachverständigenteam am Freitag war übrigens eine der letzten Aufgaben, die während der Revision anstand. Nach dem Befüllen der Becken mit frischem Wasser und dem Abschluss letzter Arbeiten externer Firmen wartet eine finale Reinigung – dann ist die Copa-Wasserwelt wieder betriebsbereit.

Hier und da können Copa-Besucher weitere Verschönerungen erspähen, etwa im Kleinkindbereich, wo mit bunten Säulen mehr Farbe ins Spiel kommt. Nicht nur intensiv gereinigt, sondern auch in der Steuerungstechnik angepasst wurde der Indoor-Wasserspielplatz: Hier werden die Elemente künftig, analog zum Spraypark im Außenbereich, per Buzzer eingeschaltet. „Das animiert die Kinder dazu, selbst aktiv zu werden“, sagt Cornelius.

Das Spaß- und Sportbad öffnet ab Montag wieder zu den gewohnten Zeiten: Immer montags geht es um 10 Uhr los, an allen anderen Wochentagen öffnet das Sportbad um 7 Uhr und das Spaßbad um 8 Uhr. Der Badespaß endet immer um 22 Uhr, jeweils 90 Minuten vorher schließt die Kasse. Und schon am Freitag, 4. Oktober, wartet mit dem Stadtwerke-Energietag (15-18 Uhr) das nächste Event.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

presse-hsw@herten.de